Uncategorized

Tweevening im historischen Museum Basel

Für Kurzentschlossene: Am Mittwoch, den 29.05 findet der erste Tweevening im historischen Museum Basel, genauer gesagt im Museum für Geschichte an der Barfüsserkirche, statt (hashtag: #tweevening). Die Veranstaltung ist ein sogenannter Tweetup, also ein Treffen für Twitterer, die während der Veranstaltung über eine bestimmte Ausstellung oder spezifische Objekte twittern. Meines Wissens ist dies das erste schweizerische Museums-Tweetup, lasse mich da aber gerne belehren. Insofern ist dies die Chance bei einem historischen Ereignis dabei zu sein (Den Kalauer konnte ich mir in Bezug auf das historische Museum natürlich nicht verkneifen). In Deutschland gab es zum Internationalen Museumstag am 12. Mai einen bundesweiten Tweetup. Ein Bericht dazu findet sich bei den Kulturkonsorten.

Tags: ,

Discussion

Comments are closed.