Neues Jahr – Neues Kursprogramm

Gerne starten wir mit euch mit unserem neuen Kursprogramm ins neue Jahr.

Im Kursprogramm unterscheiden wir zwischen den Kompaktkursen, deren ECTS an den Zertifikatskurs Hochschuldidaktik und das CAS Hochschuldidaktik angerechnet werden können. Natürlich können diese Kurse auch unabhängig davon als fachlich fundierte Weiterbildung besucht werden. Jeder Kurs endet mit einem Transferauftrag, mit dem die Inhalte ganz konkret auf die eigene Lehre oder wie z.B. bei Stimmbildung auf die eigene Person hin angewendet werden.

Workshops & Webinare sind unsere kurzen Weiterbildungsformate, in denen es neben kurzen fachlichen Inputs um Austausch mit anderen Dozierenden und insbesondere bei den Workshops und erste konkrete Umsetzungen für die eigene Lehre geht.

Im Bereich Forschungskompetenzen bleibt alles beim Gewohnten. Wir setzen die Zusammenarbeit innerhalb des Campus Luzern fort.

Thematisch strukturieren wir die Weiterbildungen nach Forschungskompetenzen, Hochschuldidaktik, Online-Lehre oder Lernmedien. Auf der Website kann man die entsprechenden Begriffe anklicken, im schriftlichen Kursprogramm sortieren die Farben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Welcher Kurs ist der passende für mich? Gerne beraten wir bei der Auswahl.

image 475193241 by anatoliy at adobe stock

Beitrag teilen in