Open Education Week 2020 @ Campus Luzern

Im Rahmen der weltweiten Open Education Week 2020 bieten alle Luzerner Hochschulen vom 2. bis 6. März 2020 Coffee Lectures zum Thema «offene Bildungsressourcen» an, um auf deren Bedeutung und Möglichkeiten aufmerksam zu machen.

Die Open Education Week 2020 ist ein weltweiter Event mit dem Ziel, das Bewusstsein für offene Bildung und ihre Chancen für das Lernen und Lehren aufzuzeigen. «Offen» im Bildungskontext ist mehr als ein technisches oder rechtliches Attribut, es steht für eine Kultur des Teilens und der Zusammenarbeit.

Die Hochschule Luzern, die Pädagogische Hochschule Luzern und die Universität Luzern beteiligen sich gemeinsam an der Themenwoche. Im Zentrum ihres Programms stehen offene Bildungsressourcen. Deren Bedeutung und Möglichkeiten für Hochschulen und für die Hochschullehre werden in verschiedenen Coffee Lectures aufgezeigt, ebenso wie gelungene Beispiele der kooperativen Erstellung von Unterrichtsmaterialien.

Mitarbeitende aller Hochschulen sind herzlich zu den Lectures eingeladen. Sie bieten eine gute Gelegenheit, um sich über das Thema zu informieren, mit Akteuren ins Gespräch zu kommen und, natürlich, sich zum Kaffee zu treffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Übersicht zum Coffee Lectures Programm: https://powered-by-oer.ch/open-education-week-2020/

Auf Twitter #OEWeek können alle weltweiten Aktivitäten verfolgt werden.

Beitrag teilen in
Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Open Education Week 2020 @ Campus Luzern“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.