Open Education Week 2019

Die Open Education Week 2019 ist ein weltweiter Event mit dem Ziel das Bewusstsein für offene Bildung und ihre Chancen für das Lernen und Lehren aufzuzeigen. Bildungsinstitutionen rund um den Globus bieten vom 4. – 8. März 2019 verschiedene Veranstaltungen und Webinare an, welche die Themenvielfalt rund um freie Bildungsmaterialien und innovativen Lehrpraktiken abbildet.

Weitere Informationen und eine Übersicht aller online Veranstaltungen finden Sie auf der WebSite http://www.openeducationweek.org. Auf Twitter #OEWeek können alle Live Aktivitäten verfolgt werden.

Starten Sie ein offenes Wissensprojekt für die digitale Lehre mit einem Blog!
Digitale Technologien und Web 2.0 Werkzeuge eröffnen neue Wege den offenen und freien Wissensaustausch zu gestalten. Ein oft genutztes Werkzeug hierfür ist die Open-Source Blogging Software WordPress. Während dieser weltweiten Themenwoche möchten wir Dozierende und Mitarbeitende der Hochschule Luzern einladen, unsere eigene WordPress HSLU-Blogs Plattform für schulische Zwecke kennen zu lernen. Ob Sie eine Wissenssammlung aufbauen oder Studierendenarbeiten präsentieren möchten, die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig. Zur Inspiration finden Sie hier alle öffentlichen HSLU-Blogs aufgelistet.

Eigenen WordPress Blog eröffnen (für Angehörige der Hochschule Luzern)
In WordPress arbeiten (kurze Anleitung)

Beitrag teilen in