Ent-Schliessen ¦ Ver-Binden – Bildungsbier Nr. 7

Es gibt Schritte, mit denen man im gleichen Raum bleibt. Und es gibt Entscheidungen, mit denen man einen neuen Raum betritt. Was macht wann Sinn?

An diesen Abend kann man eine eigene anstehende Entscheidung mitbringen. Das Bildungsbier Nr. 7 bietet Inspiration und Diskussionsgelegenheit für konkrete, mitgebrachte Fragen – und für Grundlagenforschung:
Wann habe ich in meinem Leben neue Räume betreten? Können auch Organisationen Entschlüsse fällen, mit denen sie neue Räume betreten? Welche Rolle spielen Entscheidungen für das Lernen, für Entwicklung? Und umgekehrt: Wie lernt man für Entscheidungen?

Gast zum Thema «Übergänge» ist Diomira Uebelmann, Kunstschaffende.

Und: Dieses Bildungsbier geht in die Verlängerung – 19 bis 21 Uhr ist Abschiedsparty, denn Christof Arn be-schliesst seine Tätigkeit als Leiter des Zentrums für Lernen und Lehren der Hochschule Luzern exakt an diesem Tag.

Getränke, Plauderei und Livemusik dehnen sich entsprechend aus.

Herzlich eingeladen!

Christof Arn, Leiter Zentrum für Lernen und Lehren der Hochschule Luzern, Moderation.

Teilnahme kostenlos – Anmeldung erwünscht:

Live-Musik: Nils Fischer und Ingo Hipp

Beitrag teilen in