Als erstes habe ich mir ein paar Videos angeschaut. Ich habe zuerst mit zwei Bällen angefangen. Als mir dies leicht fiel habe ich den dritten Ball dazu genommen. Am Anfang habe ich die Bälle zu wenig hoch geworfen und hatte nicht genug Zeit um sie wieder aufzufangen. Ein weiterer Fehler war, dass ich die Arme zu weit ausgestreckt habe und dadurch die Kontrolle über die Bälle schneller verlor. Als ich mich mehr entspannte und nicht mehr so verkrampft war funktionierte es immer besser. Mir hat es auch geholfen im Hintergrund Musik zu hören. Die Musik half mir die richtige Geschwindigkeit beizubehalten.

  • Jonglieren kann das körperliche und geistige Wohlbefinden steigern. Es fördert die Konzentrationsfähigkeit, die Reaktionsschnelligkeit, das räumliche Vorstellungsvermögen, sowie Zeit-, Rhythmus- und Gleichgewichtsgefühl.

Kathrin