4. Mai 2024

VR back!

STUGA2 – Woche 1 – Dennis Düblin & Marc Zuber

Die nächste Runde der Spielentwicklung hat begonnen. Unser Team (Dennis Düblin & Marc Zuber) hat sich dieses Mal für ein VR Spiel entschieden. Bereits vor Beginn des Moduls haben wir uns bereits über die Möglichkeit eines Versteckspiels in VR unterhalten. Mit vielen Ideen und Referenzen in der Konzeptphase, mussten wir letztendlich unseren Scope für das Projekt in einem angemessenen Rahmen halten.

Bei der Spielidee handelt es sich um ein Schleichspiel, indem der Spieler in einem futuristischen Labor geheime Dokumente suchen und Scannen muss. Hierbei müssen Türen gehackt und Androiden, welche die Einrichtung beschützen, umgangen werden. Schutz bietet lediglich die Dunkelheit, da sich der Spieler unbewaffnet fortbewegen muss.

In den ersten Tagen wurde nun die Entwicklungsumgebung (Unity) mit den nötigen Packages und Assets für die Steam-VR orientierte Programmierung ausgestattet. Mit einer Taschenlampe im Anschlag kann der Spieler nun bereits durch dunkle Räume schleichen und sich einsam fühlen.

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