17. Mai 2024
Allgemein

STUGA1 | Woche 1 | Silvan

Tag 1 | Einführung:

Zu beginn haben wir einen kurzen Überblick über den Aufbau des Modules erhalten. Begrifflichkeiten wurden geklärt und wir konnten unsere eigenen Game-Erfahrungen notieren und eine Selbsteinschätzung über den persönlichen Entwicklertyp (Feature oder Experience) machen.

Tag 2 | Prototyping:

Am zweiten Tag haben wir uns mit dem Prototyping auseinandergesetzt. Insbesondere mit dem Paper-Prototyping. In einer Zweiergruppe (Melanie und ich) konnten wir einen Paper Prototypen erstellen. Schnell wurde klar, dass wir viel zu viel in unser Gamekonzept packen wollten. Nach einer kurzen Besprechung mit Sebastian haben wir unseren Prototypen auf das Steahlt-Genre angepasst.

Unser Konzept kurz zusammengefasst: Ein Zombievirus ist ausgebrochen, man spielt einen freundlichen Zombie, welcher sich selbst erhalten will und aus seiner Miserie das beste machen möchte. Jedoch sind die Menschen gegenüber den Zombies feindselig eingestellt, und darum muss man möglichst unbeschadet aus der Stadt fliehen und dabei Ersatzteile für den eigenen Körper finden und sich so verbessern.

Tag 3 | Worldbuilding:

Jeder konnte ein Bild (ziemlich geneartiv) auswählen. In Zusammenhang mit diesem Bild konnten wir eine Welt beschreiben. Im Anschluss haben wir mit Bitsy diese Welt in einen kleinen 2D-Gameprototypen gewandelt.

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