7. Mai 2024

Studio Game 2 / Annina & Julia / Week 5

Tag 1

Genaue Definierung des Genres
Horror Genre ->Survival->Fight BackSpiel Prinzip gleich wie Spiel (Alan Wake/Resident Evil)
Spieler kann sich gegen die Monster wehren.
Ressourcen Knappheit wie Munition und health packages
In unserem Fall die „recharge Zeit des Hasen”.Gegner können müssen vom Spieler umgangen werden.Still&Setting: „Süsser Horror” wie das Spiel Yomawari. Neue Charakter sprites (wo der Hase Hinter dem Charakter hergeschleift wird)Unity/code =
sprites werden in Laufrichtung des Charakters ausgetauscht (auf axis )Zwei Trigger states von Gegner
Gegner weiter weg = freeze
Gegner sehr nahe= defeatet

 

Tag 2

Unity Code
Bunny hat nun eine recharge Zeit und kann nach Einsatz für 15 sek nicht mehr verwendet werden.( warte zeit muss noch getestet und optimiert werden) Gegner greifen erst an wenn der Spieler in die nähe kommt Ziele und Vision des Spieles festhalten und aufschreiben (Leitfaden bis ende Modul)

Tag 3 & 4

Diverse Animationen wurden grob gezeichnet und Prototypen wurden getestet. Dazu kam die erste Einrichtungsidee für den Raum.

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