Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, in Unity einen CarController zu schreiben.
Zuerst ging es ans einrichten von Unity und finden der richtigen Version. Nach ein paar Problemen bin ich dann bei der neusten 2022 Version gelandet.
Ich habe dann gesehen, dass es von Unity bereits ein Karting Projekt gibt, welches eine fertige Auto Steuerung beinhaltet. Ich wollte zuerst einfach diese nehmen und darauf aufbauen, habe mich aber dagegen entschieden, da ich auf diese Weise nicht so viel lernen würde.
Ich habe dann in einem leeren Projekt angefangen, mir ein CarController basierend auf WheelColliders zu bauen.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man ein realistisches Fahrverhalten will, mit Fahrwerk etc.
Ich habe aber gemerkt, dass dies glaube ich nicht das richtige ist für mein Spiel und dass ich wohl eine etwas einfachere comic-style Steuerung brauche. Somit ist das Ziel für nächste Woche eine Steuerung und ein Fahrverhalten zu finden, welches für das Spiel funktioniert und vor allem Spass macht.