28. März 2024

Studio Game 2 | Woche 1 | Fabian&Silvan

Co-Op Games faszinieren uns beide, und wir wollen den Versuch wagen, ein eigenes Co-Op Game zu gestalten – mit wonky mechanics. Wir hatten einige Konzepte, wie zum Beispiel einen Split-Screen Sidescroller, wo zwei Spieler miteinander Verbunden sind und dennoch gegeneinander antreten sollen. Im weitern Ideationsprozess haben wir uns aber an ein Erlebnis vom letzten Sommer (in Schweden) erinnert. Rudern!  Eine Nussschale zu manövrieren, wenn man den Bogen noch nicht wirklich raus hat, und dann auch noch zu zweit stellte sich für uns sehr schwierig heraus.

Idee

Installation mit 2 Motion Controllern, welche für das Bewegen von Rudern eingesetzt werden und so das Boot bewegt. Dabei retten wir auf dem Weg Narwale vor dem Ertrinken, in dem wir ihnen Schwimmringe zuwerfen. Gerettete Narwale kann man schliesslich auf das Boot laden. In der Welt sollen auch noch Gegenspieler existieren, in der From von Wildfischern. Eingesammelte Narwale kann man in eine Kanone laden und auf die Boote der Wildfischer werfen, um andere Narwale vor den Fischern zu beschützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert