27. Dezember 2024
Allgemein

Studio Game 1 – Team DM Woche 3

And at Last

Und somit kommt auch unsere letzte Woche an unserem Project zu einem Ende.

In dieser letzten Woche haben wir uns noch darauf fixiert den Prototypen complet spielbar zu machen. Dazu zählt das Erstellen des Menüs-, Credits-, Game Over- und Siegesbildschirmes.

 

Des Weiteren haben wir ein kleiner Turtorial-Raum erstellt, in dem der Spieler sich bewegen kann und die Spielmechaniken erklärt werden.

Danach haben wir noch einen ganzen Tag für die Präsentation und Dokumentation benötigt da wir das Spiel am Freitag 30.10.2020 Pitchen mussten.

Jeweils drei Dinge die uns Gelungen(+) sind oder weniger(-)

+GELUNGEN: Wir haben es erreicht, einen Spielbahren Prototypen zu bauen in welchem das Grundprinzip implementiert ist. Wir können nun an diesem weiterarbeiten und von dem Feedback lernen.

ABER: Wir haben uns ein wenig mit der Menge an Arbeit überladen. Zu beginn des Moduls haben wir mehr Zeit investiert um Techniken zu lernen die wir Implementieren wollen. Da wir jedoch nur ein zweier Team waren, wurde uns danach die Zeit immer knapper und wir verpassten fast den Gameloop in das Spiel ein zu bauen.

+ZUSAMMENARBEITEN: Das Organisieren und zusammen Arbeiten funktionierte jedoch ausgezeichnet. Da wir nur zu Zweit waren, konnten wir uns einfach Treffen und schnell Probleme besprechen und beheben. Auch die Aufteilung der verschiedenen Aspekte des Spieles konnten wir schnell regeln. Da wir beide fast alles gemacht haben.

DARSTELLUNG: Da uns die Zeit drängte und wir beide mehr technischer Natur sind, ist uns der gestalterische Aspekt ein wenig untergegangen. Für den Fortlauf dieses Projektes sollten wir Verstärkung in Form eines Designers in Betracht ziehen.

+GELERNT: Dies war unser erstes Project mit Unity wo in 3D dargestellt wurde. Die Handhabung der Kamera und Präsentation ist sehr unterschiedlich zu einem Medium in 2D. Wir mussten uns das Aufbauen, Gestalten und Verhalten in 3D selbst erarbeiten, was und deutlich vorangebracht hat.

PRÄSENTATION: Mit dem bereits sehr engen Zeitplan ist uns die Präsentation ein wenig verloren gegangen. Dies führte dazu das es sich nicht nach einem Pitch, sondern nach einem Fortschrittupdatet handelte.

In allem haben wir einiges in dieser kurzen Zeit gelernt und werden unserer Arbeit an diesem Projekt auch in der Zukunft noch fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert