Thematik
Strategiespiel wo Spieler gegen Spieler spielt. Die Perspektive wäre 2D und schräg oberhalb des Spielfeldes. Dabei wählt man verschiedene Tanks aus um ein Deck zusammen zu stellen. Als spieler kann man pro Runden die einheiten einmal bewegen und so …
Stell dir vor…
…du bist Teil einer Crew aus vier Leuten, welche in einem Gefährt auf einem fremden Planeten umherzieht. Jeder von euch hat unterschiedliche Fähigkeiten, und somit einen anderen Job auf dem Gefährt, auf dem ihr euch befindet. Ihr …
Für dieses Modul habe ich mir vorgenommen ein Projekt zu machen, dass in Verbindung mit Echtzeit-Strategiespielen steht. Dazu kam das allgemeine interesse an Leveldesign und als letzte Zutat, die Neugierde, wie das Ganze im Code aussieht. Daraus Entstanden ist ein …
Last week we started to work on Kami, a Isometric Player vs Player Strategy game.
Both Player can choose a Deity in the beginning of the Game, each of them have different Active and Passive Abilities which will create an …
Ich habe mich für meine kommende Bachelorarbeit mit Gummibändern und Physik beschäftigt.
In meiner Arbeit habe ich mich vertiefter mit Level Design auseinander gesetzt und selbst einen kleinen 2D-Platformer gemacht.
For the past three weeks I worked on a state-management system using a finite-state machine. You can read about my experiences in this pdf.…
Diese Arbeit behandelt die Frage, wie verschiedene Stats / Damage Scaling Modelle sich auf die Balance eines Spielverlaufs auswirken und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Modelle aufweisen.
Es wird eine bestimmte Auswahl an Games aus verschiedenen Genres verglichen und …