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Studio Game 2 | Woche 6 | Vivi
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 6 | Vivi

  • Posted on 11. April 2023
  • by vivianeguenthart

Level

Das Terrain für das finale Level wurde erstellt. Es ist kraterförmig, damit es durch die Landschaft begrenzt wird. Zusätzlich wurden erste einzelne Assets und Foliage eingefügt.

Sound

Hintergrundgeräusche und -musik wurden hinzugefügt und erste Soundeffekte in die Blueprints für …

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Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 6
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 6

  • Posted on 10. April 20232. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Visual Overhaul

Neben Materials und Texturen, welche bis jetzt zu Testzwecken verwendet wurden, haben wir nun neue Material-Assets aus dem Asset Store besorgt. Erste Wände und andere Konstrukte wurden mit Hilfe dieser Materials ihrem finalen Look nähergebracht.

Verbesserte Third Person

…
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Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 6
  • Studio Game 2

Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 6

  • Posted on 8. April 20232. Oktober 2025
  • by michaelsutter

PIXI JS

Um das Performance Problem zu lösen, entschieden wir uns PIXI JS auszuprobieren. Dazu musste aber einiges am Code angepasst werden, wie zum Beispiel unsere ganze Canvas Logic aber auch das Zeichnen und Laden von Bildern und Grafiken. Dies …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 5 | Fleet

  • Posted on 5. April 20232. Oktober 2025
  • by melaniegmuender

In dieser Woche gestaltete sich die Arbeit etwas zäh. Ich entdeckte, dass das Skript zum ansteuern der beiden Displays nicht in den Prozess eingebunden war. Als es dann drin war, erhielt ich Fehler in der Konsole. Grund hierfür ist, dass …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Mattia | Week 5

  • Posted on 3. April 20232. Oktober 2025
  • by mattiametry

Performance and Player-Input

This past week I spent my time on figuring how 3D textures work in Unity. Those textures will be used to create the sample-textures for the planets. Once I had those up and running, I started on …

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Studio Game 2 | Woche 5 | Vivi
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 5 | Vivi

  • Posted on 3. April 20233. April 2023
  • by vivianeguenthart

Pick-Up-System

Es wurde ein Pick-Up-System mit Blueprints erstellt, um Items sammeln zu können. Ein Inventar wird nicht benötigt, da die Gegenstände lediglich dem Abschluss des Levels dienen. Sobald alle notwendigen Komponenten gefunden werden, ist es einem möglich, ins nächste Level …

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Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 5
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 5

  • Posted on 1. April 20232. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Levelbau

Für das erste Level wurden neue Assets in Blender entwickelt. Diese Komponenten sollen durch rundere Architektur den bestehenden blockigen Gebäuden entgegenwirken. In Unity wurden die Assets mit Collider versehen. Hierbei wurde Herausgefunden, dass Unity keine Zylindrischen Collider hat. Stattdessen …

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Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 5
  • Studio Game 2

Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 5

  • Posted on 1. April 20232. Oktober 2025
  • by michaelsutter

Game Over Screen

Als letzter Screen wurde noch der Game Over Screen umgesetzt. Das Layout der Elemente ist stark vom Game Over Screen von Street Fighter inspiriert und zeigt den finalen Score und mittig den siegenden Character mit einem kurzen …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Mattia | Week 4

  • Posted on 28. März 20232. Oktober 2025
  • by mattiametry

Compute Shaders

This week i wanted to figure out a way to patch those cracks on the mesh. But after a lot of thinking and talking about it with different people, I noticed that the cracks are only a visual …

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Studio Game 2 | Woche 4 | Vivi
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 4 | Vivi

  • Posted on 27. März 202327. März 2023
  • by vivianeguenthart

Auto-Material & Foliage

Das Auto-Material wurde fertiggestellt und automatische Foliage in Form von Gras und Blumen hinzugefügt. Danach wurden manuell mit dem Foliage-Tool von Unreal Engine Bäume in ein Level gemalt.

Zu beheben ist die niedrige Framerate, sobald Bäume eingefügt …

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  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
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  • STUGA1 | Prototype 2 – Noah & Mira & Iacopo & Tam & Jana
  • STUGA1 – Prototype 1 – Bench Game
  • STUGA1 – PROTOTYP 1 – JANA & MIRA

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
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