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  • Studio Game 1

STUG1 Week 1 – BrewCrew Game Concept

  • Posted on 25. September 20242. Oktober 2025
  • by angelikagort

In this week we came up with a lot of different ideas for our game and discussed them intensely. We decided to go with the concept of a cozy game that involves some strategic thinking and a bit of farming. …

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Studio Game 2 | Woche 8 | Dorian
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 8 | Dorian

  • Posted on 22. April 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

In dieser Woche habe ich noch ein paar letzte Features implementiert und eine Demo gebastelt.

Stand der Abgabe

In der aktuellen Version kann man…

  • die Szene kabellos ans Headset schicken.
  • Texturen laden. (neu)
  • „On Proximity Enter“ mit dem/der Spieler:in oder
…
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Studio Game 2 – Neuron Activation – W8
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – Neuron Activation – W8

  • Posted on 20. April 20242. Oktober 2025
  • by Manuel Ineichen

Hier geht’s zum Beitrag letzter Woche 

The last Prayer

So weh es auch tut – dies wird der letzte Blogbeitrag über die Quintuple-A-Goblin Experience: Goblin Messiah: Skull and Bones – The Fishionary sein. Wir durften diesen Freitag sowohl unser Projekt …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | CozyBois | CozyWeek 8

  • Posted on 19. April 20242. Oktober 2025
  • by marinawilli

Abschliessende Reflektion

 

Fee

Gerade jetzt, als ich den grössten Spass an dieser Projektarbeit habe, ist die Zeit vorbei. Ich konnte so vieles lernen, entdecken, umsetzen und ausprobieren. Das Resultat ist echt cool geworden und am Gameplay habe ich auch …

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Studio Game 2 | HorrAR | Woche 8
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | HorrAR | Woche 8

  • Posted on 19. April 20241. Mai 2024
  • by liviocozzio

Jedes Projekt kommt leider zu Ende. Nun hat auch dieses Projekt, seines erreicht. Zum Glück konnte in dieser letzten Woche noch alles zum guten gewandt werden. Das Design, sowie die technische Seite funktioniert jetzt einwandfrei.

Insgesamt konnten wir viele Hochs …

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Studio Game 2 | Woche 7 | Hannes
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 7 | Hannes

  • Posted on 16. April 20242. Oktober 2025
  • by hannessalzmann

Diese Woche gibt es nicht viel zu erzählen. Ich habe bezüglich der Nutzung von Gyro und Accelerator schlau gemacht und habe weiter an der Implementierung gearbeitet. Zu der Sphere, welche ich letzte Woche gemacht habe, habe ich euch noch ein …

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Studio Game 2 | Woche 7 | Dorian
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 7 | Dorian

  • Posted on 16. April 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

Grabbing

Man kann jetzt Dinge in die Hand nehmen und sie zwischen den beiden Händen hin- und hergeben.

Teleportation

Man kann nun Meshes als Navigationsmesh markieren…

… und sich in VR mit einer Art Wurfstrahl fortbewegen, wie es in einigen …

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Team ASCII – Woche 7
  • Studio Game 2

Team ASCII – Woche 7

  • Posted on 16. April 20242. Oktober 2025
  • by marcelschuerch

Alle Wege führen zur Verzweiflung

Diese Woche habe ich viel Zeit damit verbracht kleineren Copy&Paste Fehlern nachzujagen. Trotzdem konnte ich einen guten Fortschritt erziehen. Zu den Neuerungen gehören: Pfade zwischen den Points of Interest, Variation in der Visualisierung (inklusive mehr …

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Studio Game 2 – Neuron Activation – W7
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – Neuron Activation – W7

  • Posted on 15. April 20242. Oktober 2025
  • by Manuel Ineichen

Hier geht’s zum Beitrag letzter Woche

TL:DR am Ende des Blogs Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Join the Fish Cult!

Die Goblins können jetzt mehr als die selben Paar Satzstrukturen! Dank der LLM-Anbindung können nun für alle Goblins eigene Phrasen generiert werden. Dabei funktioniert das …

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Studio Game 2 | CozyBois | CozyWeek 7
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | CozyBois | CozyWeek 7

  • Posted on 15. April 20242. Oktober 2025
  • by marinawilli

Hey ho my dude. Diese Woche gibt es einen grossen Sprung in Progress. Fees 3d model künste carrien und sind voll cute. Und vieles mehr hat sich diese Woche getan. Aber überzeugt euch selbst nächste Woche, wenn unser Vortrag euch …

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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