Gameplay
In der zweiten Woche stand das Balancing des Games im Fokus. Dafür hat Robin ein GameObject erstellt, mit welchem wir alle relevanten Parameter des Spiels anpassen können. Mithilfe dieses Tools möchten wir das Feeling des Spiels verbessern.
Still des aktuellen Gameplays
UI
Unser Game hat nun ein GUI, welches die wichtigsten Informationen (Lebenspunkte, Lebenspunkte des Schildes) in der UI darstellt. Ebenfalls im GUI gibt es nach jeder Welle die Möglichkeit, den Spielercharakter zu verbessern. Die bisherigen Möglichkeiten sind die Lebenspunkte, die Lebenspunkte des Schildes sowie die Fähigkeit des Schildes, reflektierte Projektile zu verändern (z.B. sodass sie an den Wänden abprallen, oder sich bei Kontakt mit dem Schild in zwei Projektile spalten).
Art
Der Hintergrund sowie die Sprites für die Projektile und die UI sind in Arbeit.
Sprite für die Spielerupgrades
To-do’s
In den kommenden Tagen nehmen wir folgendes in Angriff:
- Weiteres Balancing
- Sprites, evtl. Animationen
- Title- und Endscreen