22. November 2024

Diamond Dive – iGame Woche 2

Diese Woche haben wir vor allem an der Grundmechanik und an der Grafik gearbeitet. Wir konnten die meisten Mechaniken und Grafiken umsetzen und unseren Prototypen ausprobieren.

Erfolge:

  • Umsetzung Mechaniken: Lichtquelle einschalten, Schmuck einsammeln, Verlangsamung bei Hindernissen und Timer
  • Umsetzung Grafiken: Hintergrund, Hindernisse (Korallen, Pflanzen), Taucher:in und Ohrring
  • Prototyp konnte getestet werden

 

        

 

Probleme:

  • Wir hatten Schwierigkeiten, unsere verschiedenen Stände von Unity auf GitHub zu mergen, da wir in der gleichen Szene Objekte verschoben haben. Beim mergen konnte das Programm nicht erkennen, welche Objekte sie nun verwenden sollte. Den Merge-Konflikt zu lösen, hat uns viel Zeit gekostet.
  • Das 2D Licht in Unity zu programmieren bereitete uns Mühe. Es gab immer Fehlermeldungen, als wir versucht haben, über den Code das Licht anzupassen (z. B. Intensität, Farbe etc.). Uns ist aufgefallen, dass es zu 2D Lichter nicht so viele Tutorials.
  • Ein weiteres Problem, die wir hatten, war die Grafik in Unity anzupassen, dass die Pixeln stimmen.

Nächste Schritte:

Letzte Mechaniken und Grafiken fertigstellen
Musik produzieren und einbauen
Spielfluss/Spielgefühl anpassen
UI Elemente umsetzen
Bug Kontrolle
Alle Elemente zusammenfügen -> Endprodukt fertigstellen

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