27. Dezember 2024

Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 4

Yoimiya Abilities

Yoimiyas passive Ability ist von einem rotierendem Feuerwerksring inspiriert. Dabei spawnen die Bullets kreisförmig um den Boss herum und rotieren leicht. Während sich die Bullets in diesem Kreis bewegen, haben diese eine kleine Chance sich aus dem Halo zu entfernen und langsam nach unten beschleunigen.

Die erste Ability ist von Feuerwerkskörpern inspieriert. Dabei geht beim ersten Tastendruck eine grössere Bullet vom Boss aus und beim zweiten Tastendruck explodiert diese in viele kleinere rote Bullets.

Die zweite Ability ist ein gezielter Schuss und ist ebenfalls von einem rotierendem Feuerwerksring inspiriert. Das Zielen erfolgt via Mausposition und das aktivieren der Ability mit einer Taste.

Da eine Barriere im oberen Teil des Spielfelds für den Boss existiert, soll die dritte Ability dem Boss die Möglichkeit geben, dieses Areal zu verlassen. Dabei wird beim ersten, sowie bei zweiten Tastendruck die Mausposition gelesen. Dabei bewegt sich der Boss von seiner aktuellen Position zur ersten gelesenen Mausposition, anschliesend bewegt sich der Boss zur zweiten gelesenen Mausposition und schlussendlich kehrt er wieder zu seiner ursprünglichen Position zurück.

 

Boss Enraged

Der Boss Spieler kann nun nicht mehr ganz Sterben, sondern nach dem Senken der HP-Leiste auf 0% wechselt der Boss in den «Enraged» Zustand, bei welchem sich seine Patterns sich verstärken. Das Ziel des Challengers ist es so lange wie möglich in zu Überleben.

 

Config Page

Um den Spielern die Möglichkeit zu geben ihre Tasten/ Shortcuts für ihre Abilities und Movements selber zu setzen haben wir auch eine Config Seite erstellt.

 

Cutscenes

Für fliessende Übergänge zwischen einzelnen Game States wurden folgende «Cutscene» umgesetzt:

   

   

 

Game States

Damit wir bei den vielen Game States welche z.B. Cutscenes, Pages und Player Zustände beinhalten, nicht die Übersicht verlieren haben wir diese in Form eines UML Diagrammes dargestellt.

    

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert