Hallihallo! Dies war praktisch die letzte Woche um an unserem Game arbeiten zu können.
Wir nutzten die Zeit, um weitere Elemente für die Spielerrückmeldung umzusetzen, sowie unsere Szene mit Sounds und Hintergrundgeräusche zu verzieren. Auch wurde das User Interface verständlicher gestaltet und das Verhalten der Gegner noch weiter ausgebaut für die Konsistenz der geplanten Handlungen. Das finale Leveldesign nimmt immer mehr Form an und die Räumlichkeiten mehr und mehr ausgeschmückt.
Das Playerfeedback war einer der grossen Punkte, die wir als Rückmeldung zum Testbuild erhalten haben. Für ein Grusel-Setting, wie wir es haben, braucht es mehr auf dem Screen zu sehen und zu hören. Zum Punkt des Storytellings, wurde gewünscht zu sehen, was der Beweggrund für den Start der Gegnerwellen sein könnte, möglicherweise wollen wir auf eine Gefahr deuten. Oder was das Ende des Spiels bedeutet. Dialoge brauchen verständlicher zu sein. Zum Gameplay kam die Steuerung leicht verwirren rüber, da die Tastenbelegung im ersten Blick willkürlich schien. Intensiv diskutiert wurde auch die Thematik der Belichtung, da sie sehr dunkel und stimmig ist, die Sichtbarkeit jedoch nicht ganz gewährleistet ist.
Diese Woche haben wir vieles erreicht und geben nun unser bestes für die Vorbereitung des Pitchdecks für unseren Vertical Slice!