26. Juli 2024

Die zweite Woche in der Welt von Tilted: Design, Code und Fortschritte

Willkommen zum zweiten Blog-Eintrag über die Entwicklung von Tilted! In dieser Woche haben wir enorme Fortschritte gemacht und sind unserem Ziel, ein beeindruckendes Spielerlebnis zu erschaffen, einen Schritt näher gekommen.

4. – 6. Tag: Viel los! (22. – 24. November 2023)
Unser Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung einer konkreten Spielplattform in Unity. Der Entwicklungsprozess hat uns tiefer in die Welt der Codes und Mechaniken geführt und wir sind begeistert, wie sich Tilted langsam zu einem richtigen Spiel entwickelt.

Das Design unseres Spiels hat sich in dieser Woche weitgehend finalisiert. Wir haben uns besonders auf die Start- und Endbildschirme konzentriert, um sicherzustellen, dass sie nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend sind. Die Ästhetik des Spiels nimmt Form an, und wir können es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen.

Ein wichtiger Meilenstein war die Fertigstellung des Codes für das Spiel. Die Teamarbeit hat sich ausgezahlt und wir sind stolz darauf, wie reibungslos das Gameplay jetzt läuft. Es ist erstaunlich zu sehen, wie Ideen von Papier zu lebendigen Interaktionen werden.

Vorschau auf die kommenden Tage
Derzeit widmen wir uns intensiv dem Leveldesign. Wir arbeiten daran, jedes Detail zu optimieren und sicherzustellen, dass die Spieler eine fesselnde Erfahrung haben. Das Feedback aus den internen Tests ist vielversprechend, und wir sind zuversichtlich, dass Tilted ein Spiel wird, das Spass mitbringt und extremes Potenzial hat.

Die kommende Woche wird ebenso aufregend, da wir das Leveldesign finalisieren und die letzten Feinheiten hinzufügen. Kommt doch am kommenden Freitag nach Rotkreuz für die Vorstellung des Spiels im 9. Stock, um euch selbst ein Bild von diesem wahnsinnigen Spiel zu machen!

Eure Tilt-Entwickler
Yanis, Silvan, Yannick und Lukas

 

 

 

 

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