Vorneweg: folge mir auf Twitter um nichts zu verpassen: @HotPlasticHull
Das Ziel der ersten Woche des Moduls «Studio Game Extended 2» war, eine Idee zu finden, die man während dem Rest des Modules weiterverfolgen will. Am ersten Tag haben wir jeweils drei Ideen gepitcht und an den darauffolgenden Tagen zu jeder Idee ein Prototyp erstellt.
Hilfe, ich habe mein Rückgrat verloren!
In diesem co-op Puzzle/Platformer schlüpft Ihr in die Rolle von Wirbli, welcher sein Rückgrat verloren hat und dies wider finden muss. Eine Person übernimmt dabei den Unterkörper, mit dem man gehen, sprinten, kicken und springen kann. Die andere Person übernimmt den Oberkörper. Dieser kann klettern, Gegenstände greifen, transportieren oder werfen. Das Ganze hat aber einen Twist: die Spieler sind konstant durch den ungestützten wabbligen Körper miteinander verbunden, und können sich nie zu weit voneinander fortbewegen.
Schenk Liebe und verbinde
In diesem explorativen Topdown-Twinstick-Shooter schlüpfst Du in die Rolle von Amor. Verschiesse deine Pfeile und erschaffe neues Leben. Du kannst alles mit allem Vereinen, nach Lust und Laune. Mensch mit Abfalleimer kein Problem und boom du hast eine Biene erschaffen.
Hardcore-Einkaufen
In diesem Multyplayer-Platform-Shooter erhält jede Person am Anfang der Runde eine Einkaufsliste mit Dingen die sie besorgen muss. Es gibt jedoch nur ein Problem: der Boden ist Lava und darf unter garkeinen Umständen berührt werden. Springe von Gestell zu Gestell und versuche die erste Person zu sein die Kasse erreicht mit allen geforderten Gegenständen. Doch pass auf, dass Du nicht von fliegenden Gegenständen von anderen Mitspielern getroffen wirst.
And the winner is…Wirbli
Bereits als ich die Idee zu diesem Spiel aufgeschrieben habe, wusste ich: das ist es! Ich hatte schon nach kurzer Zeit ein relativ genaues Bild im Kopf wie es werden soll und bin jetzt umso motivierter morgen mit der Umsetzung zu beginnen.