In der zweiten Woche haben wir unsere Idee weiterentwickelt, um das Spielerlebnis verständlicher zu machen und konnten mit dem Design und der Programmierung starten.
Story / Aufbau:
- Hase befindet sich in einem Limbo und muss aus dem Labyrinth entkommen um ins Jenseits zu treten.
- Auf dem Weg findet man Teile zu einem Objekt, welches am Schluss den Ausgang freischaltet.
- Es muss mit den Bewohnern des Friedhofs reden und alle Teile des Objektes sammeln, um zu wissen wie er aus dem Limbo rauskommen kann.
- Geister sind die Gegner, den man entkommen muss, aber nicht bekämpfen kann.
- Man kann Grabsteine bewegen um verstecke Wege zu finden, und um Geister einzusperren.
Design:
- Das ganze design Konzept wurde erstellt und wir konnten mit der Pixelart für die Tiles starten.
- Fertig aufbereitet haben wir: den Hintergrund, die Hecke, den Grossteil der Charakter und Deko-Elemente des Levels.
Programmierung:
- Pathfinding script is komplett implementiert, sowie das script um Wände zu verschieben.
- Zudem ist ein Dialog system und ein PickUp System erstellt worden.
- Templates für Main Menu und Game Over Screen sind nun auch vorhanden.
Nächste Schritte:
- Labyrinth Map aufbauen
- Dialog Texte überarbeiten / beenden
- Start und End screen
- „Enthüllungs“ Objekt gestalten