Hallo liebe Forschungsfreunde, Interessierte und solche, die es gerne werden möchten!

Das grosse Abenteuer hat begonnen!

Mit Koffern schwer beladen ging es gestern um 11 Uhr mit dem Zug Richtung Zürich Flughafen los, wo mich der Flieger, der mich sicher in mein neues Zuhause für die nächsten 12 Monate bringen soll, bereits erwartete. Zum Glück verlief der Flug trotz des schlechten Startwetters in der Schweiz gut. Hier könnt ihr meinen Sprung über den Kanal sehen, zum Glück hatte ich einen Fensterplatz 😉 :

         

Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, wie man die französische Küste hinter sich vorbeiziehen lässt und nur wenige Minuten später die englische wie aus dem Nichts aufzutauchen scheint.

Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit anzufangen und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch nicht wirklich realisiert, dass ich nun in England anekommen bin. Ich bin aber begeistert und riesig dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe. Ich werde mein Bestes geben, um die HSLU hier in England würdig zu repräsentieren.

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs und hinterlasst sehr gerne Kommentare. Ich kann es kaum erwarten, euch über meine Zeit in England auf dem Laufenden zu halten! 🙂

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Lesen!