Brissago Spring 2022

Ciao cari amici della scienza,  persona interessate e che vorrebbe esserlo!

Während der Woche des 17. Mai waren Dawn, Sabrina und ich im Tessin unterwegs, genauer gesagt in Brissago, um dort in der Clinica Hildebrand gemeinsam mit Dr. Daria Dinacci und Paolo Paolantonio die nächsten Workshops durchzuführen. Doch bevor es losgeht, muss ich euch einfach den Sonnenaufgang von unserem Hotel aus zeigen.

Euer Neid ist an dieser Stell durchaus angebracht 😉 Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, so einen atemberaubenden Arbeitsplatz zu haben.

Im Unterschied zu den Workshops in England fanden diese Workshops an vier Tagen statt und es gab kein gemeinsames Mittagessen. Da wir uns in einem klinischen Umfeld befanden und die Patienten einen strikten Tagesablauf hatten, war eine andere Organisation leider nicht möglich. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass sich alle trotz der wenigen Möglichkeiten zum persönlichen Austausch wohlfühlten und die Workshops genossen haben. Viele hätten sich tatsächlich mehr Zeit und noch weitere Workshops gewünscht. Dieser Umstand ist vor allem Paolo und seiner grossartigen Präsentation und Leitung der Workshops zu verdanken. Es ist ihm wirklich gelungen, alle in seinen Bann zu ziehen und dafür zu sorgen, dass alle ihren Spass haben. Wie Dawn immer sagt: Paolo ist ein Superstar! Ich freue mich sehr, dass er auch ein Teil des Projekts ist und wir in Zukunft weiter zusammenarbeiten werden.

 

Auch Daniele, der teilnehmende Musiktherapeut, war grossartig. Die musikalischen Gruppenübungen, die er während des Perkussionsworkshop am Freitag angeleitet hat, fühlten sich fast schon magisch an. Hier ein kleiner Eindruck:

Es hat sich unbeschreiblich schön angefühlt, ein Teil davon zu sein und die Energie zu spüren, die von den Teilnehmern ausgeströmt ist.

Ich freue mich schon sehr auf die Workshops in Luzern, um herauszufinden, ob und welche Unterschiede es zwischen den drei Standorten gibt.

 

Grazie mille für das Lesen dieses Blogs und hinterlasst sehr gerne Kommentare. Ich kann es kaum erwarten, euch von all den weiteren spannenden Dingen und Erlebnissen zu berichten.

Ciao und bis zum nächsten Lesen!

1 Kommentar

  1. Bergkristall

    Hallo, liebes MMMP-Team! Ich bin selber nicht betroffen, habe aber Parkinson in der Familie. Ich habe alle Beiträge sehr interessiert gelesen, tolles und spannendes Projekt! Ich freue mich schon auf weitere Berichte, es ist super, wenn junge Menschen in der Forschung arbeiten und sich etwas tut. Vielen Dank und hoffentlich bis bald, Bergkristall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert