Hallo liebe Forschungsfreunde, Interessierte und solche, die es gerne werden möchten!

 

Am 16. Mai hatten wir das Vergnügen uns und unser Projekt im Rahmen der Coffee Lecture hier am Südpol zu präsentieren. Und sieht das nicht einfach wunderbar aus?

     

Es war eine grossartige Erfahrung, weil es das erste Mal war, dass wir drei uns gemeinsam als Team allen Kollegen und interessierten Studenten vorstellen konnten und ich glaube, wir haben das ganz gut gemacht. Während der Präsentation gab es spannende Nachfragen und im Anschluss wunderbares Feedback. Es war eine herrliche Stimmung und das lag nicht nur an dem ausgezeichneten Kaffee (An dieser Stelle vielen Dank, Lara 🙂 ). Ich hoffe, dass wir im kommenden Semester wieder eine Coffee Lecture gestalten dürfen, weil wir dann schon erste Ergebnisse präsentieren könnten und dies eine schöne Weiterführung wäre. Sollte das der Fall sein, werde ich euch an dieser Stelle darüber informieren und wenn ihr nicht weit weg seid, kommt doch gerne bei uns vorbei. Die Coffee Lectures sind für alle Interessierten offen und lohnen sich immer! Sie sind sehr spannend und anregend, nicht nur unser Projekt, auch wenn das natürlich eins der spannendsten Themen ist, aber vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen 😉 . Hier  findet ihr das Programm für alle Coffee Lectures im kommenden Semester, schaut gerne vorbei, wir freuen uns!

 

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs und hinterlasst sehr gerne Kommentare. Ich kann es kaum erwarten, euch von all den weiteren spannenden Dingen und Erlebnissen zu berichten.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Lesen!