Pepper an der HSLU-SA

Pepper ist Ende Oktober vom Campus Zug-Rotkreuz nach Luzern gereist, um unsere Studierenden am Departement Soziale Arbeit auf den neuen Minor/CAS «Digitalisierung und Soziale Arbeit» aufmerksam zu machen.

Es gab vielfältige Reaktionen auf Pepper, von skeptischen Blicken bis hin zu Studierenden, welche Pepper umarmen wollten!

Die Aktion hat auch auf verschiedene Augmentations-Strategien hingedeutet, bzw. wie Menschen mit smarten Maschinen bzw. maschinellem Lernen (künstliche Intelligenz) umgehen können. Hier sind auch ethische Aspekte zu beachten bzw. zu diskutieren – Genau dies wird unter anderem im Nugget Ethik und Recht in der Digitalisierten Welt vorgenommen.

Übrigens, Pepper kann auch tanzen, die HSLU-SA bot dafür nicht das richtige Parkett, aber hier gibt einen Einblick in die Tanzkünste von Pepper!

Lust auf mehr?

Hier geht’s zu den Info-Abenden.

Herzliche Grüsse Pepper & das Minor/CAS-Team

Schreiben Sie einen Kommentar