22. November 2024

Week 2 – Workphase // Gruppe Eisbörg Movement

BeezyRun // Weekly-Report 2

Prozedurales-Leveldesign
Die wahrscheinlich grösste Aufgabe war es, dass die Level prozedural geladen werden. Dies war diese Woche die Top-Priorat in unserem Team. Ziel der Idee: Einzelne Levelabschnitte als Prefab Vorlage erstellen und diese dann zufällig spawnen lassen und die Levelabschnitte, welche aus der Kamera verschwinden wieder zu löschen. Dies ist uns auch gelungen. Der Code schaut wie folgt aus:

Bug-Fixes:
Die viele neuen Funktionen der Umgebung sowie der Entitäten und des Spielers, lassen das Spiel lebendig werden. Konfrontiert mit dieser neuen Lage, gibt es auch immer wieder konzeptuelle Veränderungen. Dies bewirkt dass Interaktionen angepasst werden müssen wobei einige Fehler entstehen. Zum Beispiel: der Charakter soll bei Kollision mit bestimmten Objekten gewisse Aktionen durchführen, sowie wie auch Interaktion von Entitäten in der Umgebung. Diese haben wir weitgehend behoben. Nun steht das austesten bevor. Dies wird wieder neue Schwierigkeiten mit sich bringen die wir dann ebenfalls angehen.

Animationen
Zudem haben wir die Animationen für den Charakter erstellt und für die Gegner. Alle Animationen funktionieren. Für den Player gibt es eine Walk, Springen und Schiessen Animation. Die Gegner haben bisher nur eine simple Walk-Animation.

Gegner
Wie sich die Gegner verhalten, wurde ebenfalls angepasst. Es gibt zwei Arten von Gegner. Ein Typ von Gegner patrouilliert auf der Plattform, auf der er steht und der andere läuft auf den Gegner zu.

Music
Ausserdem wurde ein Hintergrundbeat hinzugefügt, welche in das 8Bit Thema hineinpasst.

Intro
Auch der erste Entwurf eines Intros wurde implementiert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert