Diese Woche kam der Ball endlich ins Rollen, nachdem die letzte Woche ein bisschen unproduktiv war.
Neue Features
Mittlerweile kann ich tatsächlich Features implementieren und werde nicht ständig abgelenkt von Sachen, die ich nicht verstehe.
Float in Space
Objekten kann eine „Float“-Reaktion hinzugefügt werden, damit sie im Raum herumschweben:
Gravity und Collisions
Dinge können nun runterfallen und andere Dinge verhindern, weiter herunterzufallen. Statische Colliders haben momentan einfach eine Collision Shape, die ungefähr mit ihrer Form übereinstimmen. Collider, die herunterfallen können, haben momentan leider einfach eine Box als Kollision.
Animations
Animationen, die mit dem Action Editor erstellt werden, können abgespielt werden.
Demoprojekt
Ich habe begonnen, eine kleine Demoszene zu basteln, um das Tool zu showcasen. Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es wäre, wenn Texturen funktionieren, weshalb ich das unbedingt noch machen möchte.
Weiteres Vorgehen
Momentan bin ich gerade dran, das man Dinge in die Hand nehmen kann. Das will ich noch fertig machen. Dann arbeite ich an folgendem, aber nur so weit wie ich kommen werde:
- Teleportation
- Weitere Triggers
- On Proximity Enter
- On Proximity Leave
- On Touch
- On Looking At
- On Pointing At
- Texturen!
- Weitere Reactions
- Play Sound
- Change Color
- Change Texture
- bessere Collision Shapes für dynamische Objekte