Heyo, Gruppe Ohio Solutions meldet sich aus der ersten IGAMES-Woche! Wir haben die ersten drei Tages des Moduls hinter uns und sind sehr ambitioniert, fast schon zu ambitioniert. Als Gruppe haben wir uns, nach einer Vielzahl von Konzepten, auf eine …
Heyhoo!
Diese Woche haben wir das Modul IGAME gestartet, wo wir zusammen in nur drei Wochen ein Spiel auf die Beine bringen sollten! Vorgaben waren ein 2D Minispiel, das durch maximal zwei Inputs funktionieren sollte. Wir sind Team Gaslighters, bestehend …
1. Woche
In dieser Woche haben wir uns intensiv mit dem Thema „Unterstützung“ im Spielkontext beschäftigt. Zu Beginn erstellten wir analog und digital Mindmaps, um verschiedene Aspekte zu erkunden und erste Spielideen zu entwickeln. Nach einer ersten Ideenskizze entschieden wir …
Hallihallo 🙂
Wir haben unser erstes Game angefangen! Unsere Gruppe besteht aus Olivia, Api und mir, Pen. Als Inspiration konnten wir aus einer Liste von Wörtern eines davon aussuchen. Unser Wort ist: Enthüllen.
Wir haben uns mit diesem Wort befasst …
Angefangen haben wir dieses Projekt mit dem Zusammenfassen von Ideen und Sammeln von Informationen über den Begriff „Kannibalisieren“. Wir haben uns überlegt, wie man diese Thematik in ein Spiel einbauen kann, sei das als kleine Background Story von einem Charakter …
Wir haben mit der Ideenfindung begonnen und ein Brainstorming durchgeführt. Gemeinsam haben wir sechs Ideen ausgewählt, von denen wir jeweils zwei individuell ausgearbeitet haben. Aus diesen Konzepten haben wir zwei konkretere Ideen entwickelt und anhand eines Papierprototyps getestet. Durch Usertests …
Ciaoo (^_^)/“
Wir haben zuerst gemeinsam überliegt wie man unser Verb ‚verhindern‘ alles Interpretieren könnte. Verhindern das man runterfällt, sich verletzt oder eine Bombe explodiert. Wir kamen zum Schluss das wir gerne eine Person oder Dorf vor einer Bedrohung beschützen …
Meddl Loide!
Am Mittwoch gab es am Morgen einen Input zu den Zwischenpräsentation und anschliessend stellte Sebastian sein neues Game vor, an welchem er gerade arbeitet, und es gab ein kleines Q&A. Es war spannend mal in die Produktion eines …
This week we worked on our game and also got some feedback from our peers. One thing was, that our waggon is not cozy enough because it may be too rectangular. A few of our other furniture assets have the …