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Ohio Solutions – IGAME – Woche 1

  • Posted on 21. November 20242. Oktober 2025
  • by Noah

Heyo, Gruppe Ohio Solutions meldet sich aus der ersten IGAMES-Woche! Wir haben die ersten drei Tages des Moduls hinter uns und sind sehr ambitioniert, fast schon zu ambitioniert. Als Gruppe haben wir uns, nach einer Vielzahl von Konzepten, auf eine …

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  • Intro to Game Dev

The Gaslighters – IGAME – Woche 1

  • Posted on 20. November 20242. Oktober 2025
  • by nicolabaechi

Heyhoo!

Diese Woche haben wir das Modul IGAME gestartet, wo wir zusammen in nur drei Wochen ein Spiel auf die Beine bringen sollten! Vorgaben waren ein 2D Minispiel, das durch maximal zwei Inputs funktionieren sollte. Wir sind Team Gaslighters, bestehend …

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  • Intro to Game Dev

Supportdiff Studios – IGame – 1. Woche

  • Posted on 20. November 20242. Oktober 2025
  • by janinajakob

1. Woche

In dieser Woche haben wir uns intensiv mit dem Thema „Unterstützung“ im Spielkontext beschäftigt. Zu Beginn erstellten wir analog und digital Mindmaps, um verschiedene Aspekte zu erkunden und erste Spielideen zu entwickeln. Nach einer ersten Ideenskizze entschieden wir …

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  • Intro to Game Dev

Cinnamonster – igame – Woche 1

  • Posted on 20. November 20242. Oktober 2025
  • by penelopebuol

Hallihallo 🙂

Wir haben unser erstes Game angefangen! Unsere Gruppe besteht aus Olivia, Api und mir, Pen. Als Inspiration konnten wir aus einer Liste von Wörtern eines davon aussuchen. Unser Wort ist: Enthüllen.

Wir haben uns mit diesem Wort befasst …

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  • Intro to Game Dev

[Vegi Kannibalen] – iGame / Woche 1

  • Posted on 19. November 20242. Oktober 2025
  • by miracavelti

Angefangen haben wir dieses Projekt mit dem Zusammenfassen von Ideen und Sammeln von Informationen über den Begriff „Kannibalisieren“. Wir haben uns überlegt, wie man diese Thematik in ein Spiel einbauen kann, sei das als kleine Background Story von einem Charakter …

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  • Intro to Game Dev

Schlingels – IGame – Woche 1

  • Posted on 18. November 20242. Oktober 2025
  • by tamararoos

Wir haben mit der Ideenfindung begonnen und ein Brainstorming durchgeführt. Gemeinsam haben wir sechs Ideen ausgewählt, von denen wir jeweils zwei individuell ausgearbeitet haben. Aus diesen Konzepten haben wir zwei konkretere Ideen entwickelt und anhand eines Papierprototyps getestet. Durch Usertests …

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  • Intro to Game Dev

DIE SPIELVERDERBER – Woche 1 IGAME

  • Posted on 18. November 20242. Oktober 2025
  • by evesteiger

Ciaoo (^_^)/“

Wir haben zuerst gemeinsam überliegt wie man unser Verb ‚verhindern‘ alles Interpretieren könnte. Verhindern das man runterfällt, sich verletzt oder eine Bombe explodiert. Wir kamen zum Schluss das wir gerne eine Person oder Dorf vor einer Bedrohung beschützen …

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  • Studio Game 1

Flötlis, STUG1 Woche 8

  • Posted on 12. November 20242. Oktober 2025
  • by remohoesli
Hallihallo wie gehts was geht ab? Die letzte Woche der Produktionsphase auf jeden Fall. Nach der verkürzten Woche kommt nun der Spurt in die dritte und letzte Phase.
Auch dieses mal begann die Woche mit der Einsicht in die Pläne
…
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  • Studio Game 1

STUDIO GAME 1 | Woche 8 | I Krei Studios

  • Posted on 9. November 20242. Oktober 2025
  • by anninapfister

Meddl Loide!

Am Mittwoch gab es am Morgen einen Input zu den Zwischenpräsentation und anschliessend stellte Sebastian sein neues Game vor, an welchem er gerade arbeitet, und es gab ein kleines Q&A. Es war spannend mal in die Produktion eines …

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STUG 1 Week 8 – BrewCrew

  • Posted on 8. November 2024
  • by angelikagort

This week we worked on our game and also got some feedback from our peers. One thing was, that our waggon is not cozy enough because it may be too rectangular. A few of our other furniture assets have the …

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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