Digital Ideation Games Track

HSLU

Menu
Skip to content
  • Startseite
  • Global Game Jam Infos
  • Events
Week 2 – Art, Game Prototyp // Gruppe Third Wheeling
  • Intro to Game Dev

Week 2 – Art, Game Prototyp // Gruppe Third Wheeling

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by jeremiasjutz

Art

Wir einigten uns Anfang dieser Woche auf einen Artstyle (Flatdesign) und eine Farbpalette. Wir erstellten Moodboards und Sketches wie die Charaktere und die Welt aussehen sollte. Nach einer Feedbackrunde mit unseren Dozenten, überarbeiteten wir die Charaktere. Wir probierten. mehr …

Read More
Week 2 – Workphase // Gruppe Eisbörg Movement
  • Arbeiten

Week 2 – Workphase // Gruppe Eisbörg Movement

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by julianbirrer

BeezyRun // Weekly-Report 2

Prozedurales-Leveldesign
Die wahrscheinlich grösste Aufgabe war es, dass die Level prozedural geladen werden. Dies war diese Woche die Top-Priorat in unserem Team. Ziel der Idee: Einzelne Levelabschnitte als Prefab Vorlage erstellen und diese dann zufällig spawnen …

Read More
Week 2 – Art, Gameplay, Leveldesign // Gruppe Pelinguin
  • Intro to Game Dev

Week 2 – Art, Gameplay, Leveldesign // Gruppe Pelinguin

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by alexhaeberlin

In dieser Woche haben wir unsere Spielmechanik erstellt. Nebst dem haben wir einen grossteil der sprites gemacht.

Herausforderungen:

Die grösste Herausforderung war, unsere „Hit“ Mechanik korrekt einzubauen. Dabei musste vor allem darauf geachtet werden, dass die Steuerung sich gut anfühlt. …

Read More
  • Intro to Game Dev

Week 2 – Skripten und entwerfen // The Gummybears

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by melaniegmuender

Anfangs Woche haben wir entschieden, dass unser Game grundsätzlich skillbasiert sein soll und weniger ein Rätselspiel.  Mit dieser Basis hiess es dann für alle skripten und entwerfen was das Zeug hält. So produzierte Mara im Verlauf der Woche eine konkrete …

Read More
Week 2 – Game Ideen // Gruppe Asian Gang
  • Intro to Game Dev

Week 2 – Game Ideen // Gruppe Asian Gang

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by valeriebachmann

Design

Nachdem wir unser Spiel weitgehend programmiert haben, sassen wir zusammen und tauschten Ideen aus, wie wir unser Spiel gestalten wollen. Wir haben uns schließlich beschlossen, dass die Handlung des Spiels in einer postapokalyptischen Epoche stattfinden soll. Das Landschaftsbild ist …

Read More
  • Intro to Game Dev

Week 2 – Gameplay // Intim im Team

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by fabianzubler

Weiterentwicklung Idee

In dieser Woche haben wir zuerst an unserer Idee gefeilt. Das ganze soll nun in einem Horrorsetting spielen. Der Spieler steuert eine kleines menschenähnliches Wesen und versucht sich dabei sicher durch die Dunkelheit zu bewegen. Beim Design des …

Read More
Week 2 – Art & Development // Gruppe Fischermans Boys
  • Arbeiten

Week 2 – Art & Development // Gruppe Fischermans Boys

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by dariobossy

Sprites

Unser heutige Fokus bezüglich der Sprites lag auf der Ziel-Insel. Wir wollen, dass man am Ende des Levels an eine farbenfrohe Küste gelangt und das düstere Meer hinter sich lassen kann. Vor dem Ufer schwimmen zudem einige Schwimmringe herum, …

Read More
Week 2 – Look and Feel // Gruppe Flames
  • Intro to Game Dev

Week 2 – Look and Feel // Gruppe Flames

  • Posted on 17. Dezember 20212. Oktober 2025
  • by alainduss

Projektmanagement

Diese Woche lernten wir das Kanban-Board als Projektmanagement-Tool kennen und haben dies zur Planung unseres Projekts verwendet. Die Arbeiten haben wir je nach Stärken verteilt. Dadurch konnte relativ frei gearbeitet werden. In Daily Stand-ups hielten wir uns untereinander stets …

Read More
Week 1 – Game Ideen // Pelinguin
  • Intro to Game Dev

Week 1 – Game Ideen // Pelinguin

  • Posted on 15. Dezember 20212. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Day 1

Als erstes haben wir eine Gruppe gebildet. Unser Thema ist „Hit“.

Danach haben wir in einer ersten Besprechung grundlegende Ideen zusammengetragen und ein erstes Konzept herausgearbeitet.

Das Konzept umfasst einen Pelinguin (Pelikan + Pinguin) als Spielercharakter, welcher an …

Read More
  • Intro to Game Dev

Week 1 – Game Ideen // Intim im Team

  • Posted on 14. Dezember 20212. Oktober 2025
  • by fabianzubler

Gruppenbildung und erste Ideen

Nach dem die Gruppenbildung erfolgreich überstanden war und dabei zum Glück niemand zu Schaden kam, ging es erst mal um das Thema und natürlich einen geeigneten Gruppennamen zu finden. Letzteres ist uns eher semi-gut gelungen. Beim …

Read More

Seitennummerierung der Beiträge

Previous Page Page 1 … Page 35 Page 36 Page 37 … Page 46 Next Page
  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

see all works at once

  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
Anmelden

© Copyright 2018 – HSLU Digital Ideation
Bezel Theme by SimpleFreeThemes ⋅ Powered by WordPress
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu diesen Cookies und wie Sie die Datenbearbeitung durch sie ablehnen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.