Tim & Remo | Woche 6

Im Verlauf der Woche wurde die Gegner-KI weiterentwickelt, wobei unter anderem Verzögerungen zwischen den Aktionen eingeführt wurden, um Abläufe realistischer wirken zu lassen. Zudem wurde die Bewegungsaktion der Gegner so eingerichtet, dass Platzwechsel nun visuell nachvollziehbar sind. Am Ende der …

Tim & Remo | Woche 5

Zu Beginn der Woche wurde die Anzeige von Tooltips für Fähigkeiten umgesetzt. Diese erscheinen als Widgets neben den Fähigkeitsknöpfen und geben eine kurze Beschreibung der jeweiligen Fähigkeit zusammen mit der Reichweite der Anzahl an Flächen und der Angabe der Cooldown-Dauer …

Tim & Remo | Woche 4

In dieser Woche war die Kenzentration auf der Weiterentwicklung des Kampfsystems mit Schaden, Wechselmechaniken und Fähigkeiten sowie auf der Umsetzung eines funktionstüchtigen Musikstücks mit Trompete, Trommel, Flöte und Triangel.
Während der Arbeit am musikalischen Teil wurden zunächst verschiedene Melodien in …