4. Mai 2024

Möbel, Spiegel und Laser

STUGA2 – Woche 2 – Dennis Düblin & Marc Zuber

Liebe Mobiliar

Diese Woche wurden ganz viele Assets für unser Spiel erstellt. Durch Werfen von diesen kann der Spieler eigentlich die Gegner ablenken. Momentan stehen hierfür verschiedene Gläser, Vasen und Teller auf Tischen zur Verfügung, welche von Stühlen und Bänken umgeben sind. In einer ungeschickten Bewegung habe ich leider ein Glas vom Tisch geworfen, wodurch ich fast die Aufmerksamkeit eines Gegners auf mich gezogen habe. Zum Glück ist die KI noch nicht implementiert…

https://cdn.discordapp.com/attachments/816288400827088957/819900695766630410/SD-laserView-grids.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/816288400827088957/819843175350534144/Spiegeli_Dieb_VR_-_Test_LaserVision.gif

Um die Energieströme im Inneren des Gebäudes zu manipulieren kann der Spieler seine Ansicht wechseln, so dass er die Laser in den Wänden wahrnehmen und deren Richtung beeinflussen kann. Dies geschieht durch einsetzen von kleinen Spiegeln in die Wand. Die Spiegel leiten den Laser in die gewünschte Richtung um und können somit genutzt werden um beispielsweise Türen zu öffnen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/816288400827088957/819923881657106452/spiegeli2_kurz.gif

Während man die Laser sehen kann, ist die Wahrnehmung der restlichen Umgebung jedoch sehr beschränkt. Ebenfalls können Gegner in dieser Ansicht nicht wahrgenommen werden, weshalb zur Orientierung die normale Sicht benötigt wird.

https://cdn.discordapp.com/attachments/816288400827088957/819923939992010823/laser.PNG

Nun muss noch ein Level erstellt, Gegner implementiert und alles zusammengeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert