Burnout -IGAME_HS25

Brainstorming

Zum Theme „löschen“ sind uns verschiedene Bedeutungen eingefallen, wie Objekte löschen(Weg frei machen), Leben auslöschen(Shooter) und Feuer löschen.

Wir entschieden uns „Feuer löschen“ genauer anzuschauen und sind zu der Idee gekommen, dass ein Feuerwehrmann über eine brennende Stadt fliegt, Feuer löschen muss und Helikopter oder Vogelschwärme ausweichen soll. Ein Erster Entwurf hat so ausgesehen.

Verfeinerung der Idee

Als nächstes haben wir die Basis Idee verfeinert und uns überlegt wie man Schwierigkeit und Spassfaktor umsetzen könnte. Wir haben einen Ansatz gefunden die Steuerung des Wasserstrahles so einzustellen, dass dieser nicht nur senkrecht nach unten zeigt, sonder sich mit der Bewegung des Characters verändert. Nach rechts bewegen wird der Wasserstrahl nach link gedreht und umgekehrt. Für die Feuer haben wir uns überlegt, auch welche zu machen, die an der Seite der Häuser enstehen und nur mit Hilfe des Schwenken des Wassterstrahles löschbar sind.

Prototyp

Der Erste Prototyp haben wir ganz einfach gehalten und mit simplen Geometrische Figuren gearbeitet. Hier konnten wir die grundsätzliche Mechanik testen, verfeinern und verwerfen.

Finales Produkt

Als wir eine soliden Prototyp hatten. Konnten wir uns der Grafik und Details widmen, was sehr viel Zeit beanspruchte und wir auch immer wieder Bugs gefunden haben, welche dann Parallel gefixt werden mussten.

 

 

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