6. Mai 2024

StuGa1 – Woche 1 – Jonathan Beeler

Am ersten Tag wurde ein grober überblick geschaffen. Weiter beschäftigten wir uns mit ideation Techniken und wie man auf Ideen kommen kann.

Am zweiten Tag setzten wir uns mit Prototyping. auseinander. Genauer gesagt mit Paper Prototyping. In zweier Gruppen entwickelten wir diese. Ich und Nabil entwickelten ein Konzept für ein Spiel, in welchem der Spieler zwischen 2 Dimensionen wechseln konnte. Der Spieler hätte auch die Möglichkeit Gegenstände und Gegner durch die Dimensionen zu schicken um Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen.

Am dritten Tag beschäftigten wir uns mit „Worldbuilding“. Anhand von Inspirationsbilder schrieben wir Texte über eine fiktionale Welt. Ich schrieb inspiriert von einem Bild von Wolken, über eine Welt in welcher sich die Superreichen Wolkeninseln bauten um über dem Verschmutzten Himmel in der Sonne zu leben. Auf der Erde werden diese als eine Art Gott gesehen. Die Welt setzten wir mithilfe von bitsy in ein kleines Spiel um, welches Einsicht in diese Welt geben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert