Puffy’s escape
Ideeenfindung – Woche 1
Nach einem Brainstorming haben wir uns entschieden ein skillbasiertes Spiel zu kreieren, bei dem man mit einem „Ball“, ähnlich wie im Billard – Hindernisse überwinden, Gegenstände einsammeln, Gegnern ausweichen und anschließend den Raum durch eine Tür verlassen muss.
Für das Thema haben wir ein Magical Ice World festgelegt . Die Farbpalette sollte passend dazu überwiegend Blau sein. Außerdem haben wir ein Moodboard erstellt.


Ausführung unserer Idee – Woche 2
In der zweiten Woche konnten wir alle gut mit unseren Aufgaben beginnen. Die Designers beschäftigten sich mit der Umsetzung der Assets und der Hindernisse. Die Programmieren kümmerten sich mit der Programmierung unseres Hauptcharakters mit der Billiard-Funktion sowie die Funktion unserer Gegner, die sich hin- und herbewegen und wir setzten das provisorische Leveldesign ein.
Schon von Anfang an konnten wir die physiks so programmieren, dass sich der Charakter um 360° drehen kann.

Am Freitag stellten wir fest, dass unser Farbkonzept aufgrund des geringen Kontrasts nicht optimal war. Deshalb erstellten wir noch einige Farbvarianten und prüften, welcher Kontrast am besten funktioniert.




Ausarbeitung und Feinschliffe – Woche 3
In der dritten Woche waren alle Designs fertiggestellt sowie der grösste Teil der physiks in unity.



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Nun kamen jedoch weitere Details hinzu, wie Sound, Charakteranimationen, eine Explosionsanimation für den Hauptcharakter und auch die Gegner wollten wir animieren. Dazu fügten wir dem Hauptcharakters die Energiebar hinzu. Schlussendlich haben wir noch die UI sowie die Sounds und die Animationen hinzugefügt.