18. April 2025

Crunch-Time but no crunching

STUDIO GAME 2 | Woche 6 | ZWAJ

Crunch-Time but no crunching

Diese Woche geht es langsam in den Endspurt. Julian versuchte sich weiter an den Spell Combos, die Funktion steht aber konnte noch nicht richtig getestet werden. Die Herausforderung liegt noch in der richtigen Auswahl und dem Spawnen des richtigen Projectiles, mit den richtigen Werten.
Jan hat weiter an der 3D-Modellierung unseres Playable Characters und anderen 3D-Assets gearbeitet und mit dem Rigging begonnen. Er hat auch den Playable Character in das UE importiert, damit es ein bisschen mehr Charakter bekommt (no pun intended).
Anouk hat das Level organischer und mehr randomisierter aussehen lassen, die Spline Points der Level werden bei der Entstehung randomisiert. Es gibt nun auch ein rudimentäres Pause-Menu und ein wenig visual Feedback, wenn der Spieler noch nicht alle Enemies getötet hat.
Ardit hat nach Rücksprache mit dem Team die Enemy Designs weiter verfeinert und finalisiert, hat einen Bug mit der Kamera behoben (Zoom auf den Playable Character nach Abschuss eines Projektils) und begonnen die Enemy AI und deren Behaviour Trees zu bauen.

Unser Spiel nimmt immer mehr Gestalt an, vor allem durch das Importieren der bereits erstellten 3D-Assets, auch wenn diese noch nicht ganz fertig sind. Das technische Ziel für die nächste Woche wird sein, dass man Spells zusammenstellen kann, diese im Run verstärken kann und dass die Enemies auf den Playable Character schiessen. Auch auf der Art-Seite wird es immer mehr geben, seien es 3D-Assets oder deren Texturierung.

ZWAJ

Anouk, Ardit, Jan & Julian

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