Hallihallo
Update zur Woche 2. Wie letzte Woche, haben wir unsere Idee wieder ziemlich komplett geändert. Ein Teil der Geschichte ist gleich geblieben, jedoch hat sich die Spielmechanik geändert.
Das Spiel ist jetzt ein art Running Game. Aber anstatt zu rennen, fliegt man auf einem Besen an Hindernissen vorbei. Die Sicht ist seitlich, so das man hoch und runter fliegen kann. Zu dem gibt es Nebel, welcher die ganze Sicht verdeckt. Die Hindednisse kann man jedoch enthüllen (haha), indem man Zauberkraft verwendet, welche man begrenzt zur Verfügung hat. Die Zauberkraft lässt den Nebel kurz verschwinden, jedoch kann man dies nicht konstant tun, da man nicht genug Zauberkraft besitzt.
Nun zur Geschichte. Man spielt immer noch ein Zauberlehrling. Jedoch muss man nicht mehr einen Test bestehen, sondern ein Licht eifangen. Der Zauberlehrling wurde von seiner Zaubermeisterin dazu verdonnert, ihr Alchemy-Lab zu putzen. Sie betont jedoch, dass er ihre Kiste nicht anfassen darf. Natürlich tut er dies trotzdem sobald sie ausser Sichtweite ist. Die Kiste springt auf und ein Licht fliegt heraus. Da bekommt der Zauberlehrling schiss und will das Licht wieder einfangen, daher fliegt er dem nach. Das Ende müssen wir noch genau planen, jedoch wäre die Idee, dass er das Licht einfängt und sich herausstellt, dass es die Seele der „echten“ Zaubermeisterin ist, welche gefangen wurde. Die Zaubermeisterin am Anfang war eine Betrügerin, welche die Seele der echten Zaubermeisterin gestohlen hatte. Dies wird aber wahrscheinlich eher eine mögliche Idee für eine Weiterführung sein.
Das ist jetzt unsere finale Spielidee. Mit dieser konnten wir anfangen zu Programmieren und Skizzieren und endlich auch die Arbeit aufteilen. Wir spüren auch ziemlich den Zeitdruck, da wir lange gebraucht haben, um richtig loszulegen. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das hinbekommen und wir freuen uns auf das Game.
Bis nächste Woche! • *ೃ✧˚. ❃- ˊ-
~ Cinnamonster