22. November 2024

Studio Game 2 – Neuron Activation – W8

Hier geht’s zum Beitrag letzter Woche 

The last Prayer

So weh es auch tut – dies wird der letzte Blogbeitrag über die Quintuple-A-Goblin Experience: Goblin Messiah: Skull and Bones – The Fishionary sein. Wir durften diesen Freitag sowohl unser Projekt dem Rest der Klasse präsentieren, als auch die Arbeit der anderen Gruppen bestaunen. In den letzten Tagen konnten wir dem Spiel noch den letzten Schliff verpassen, und haben nun ein Resultat, auf das wir wirklich stolz sind.

Hier ein kurzer Überblick über die letzten Änderungen:

  • Nadja hat die Map dekoriert, und so dem Sumpf zu neuem Glanz verholfen.
  • Die Kult-Location hat einen Wasserfall erhalten und ist nun das Zuhause eines mysteriösen Fisch-Gottes
  • Jonas hat Markierungen für die Aktivitäts-Spots implementiert, sodass die Spieler:in nicht immer unfreiwillig in die Pillory geht.
  • Ich habe für das Dorf und die Kult-Location kleine Soundtracks komponiert, die Jonas mittels Proximity Sound implementieren konnte
  • Dank Anna, Elias, Fee, Livio, Marcel, Marina und Tabea haben unsere Goblins eine Stimme!

Das sind aber noch lange nicht alle Neuerungen, die Goblin Messiah: Skull and Bones – The Fishionary seit dem letzten Blogbeitrag erhalten hat. Es gibt unzählige Bugfixes, veränderte Assets und kleine quality-of-life-changes, welche hier nicht alle aufgezählt werden können.

Itch.io!

Wer nun neugierig geworden ist, kann unser Spiel ab sofort von Itch.io herunterladen und selbst in die Rolle des Fishionarys schlüpfen:

https://manuelini.itch.io/goblin-messiah-skull-and-bones-the-fishionary

(Ja, wir bestehen darauf, dass Goblin Messiah: Skull and Bones – The Fishionary stets mit vollem Namen genannt wird)

The Fishionary says goodbye

Nadja, Jonas und Ich hatten grossen Spass and diesem Projekt und konnten dabei noch mächtig viel lernen. Wir alle konnten uns in diesen 8 Wochen vollständig dem Spiel hingeben, und unsere Fähigkeiten – sei es in 3D-Modelling, Coding, Game Design, Animation, Worldbuilding und vieles mehr – schärfen. Wir sind gespannt, was uns in den kommenden Semestern erwartet, und werden uns dabei gerne an Goblin Messiah: Skull and Bones – The Fishionary erinnern.

An dieser Stelle danke für’s Lesen, und bis (vielleicht) ein andermal:

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