22. November 2024

Gen-Z-Simulator – Woche 2 (Sofiia, Robin und Manuel)

Gameplay

In der zweiten Woche stand das Balancing des Games im Fokus. Dafür hat Robin ein GameObject erstellt, mit welchem wir alle relevanten Parameter des Spiels anpassen können. Mithilfe dieses Tools möchten wir das Feeling des Spiels verbessern.

Still des aktuellen Gameplays

UI

Unser Game hat nun ein GUI, welches die wichtigsten Informationen (Lebenspunkte, Lebenspunkte des Schildes) in der UI darstellt. Ebenfalls im GUI gibt es nach jeder Welle die Möglichkeit, den Spielercharakter zu verbessern. Die bisherigen Möglichkeiten sind die Lebenspunkte, die Lebenspunkte des Schildes sowie die Fähigkeit des Schildes, reflektierte Projektile zu verändern (z.B. sodass sie an den Wänden abprallen, oder sich bei Kontakt mit dem Schild in zwei Projektile spalten).

Art

Der Hintergrund sowie die Sprites für die Projektile und die UI sind in Arbeit.

Sprite für die Spielerupgrades

To-do’s

In den kommenden Tagen nehmen wir folgendes in Angriff:

  • Weiteres Balancing
  • Sprites, evtl. Animationen
  • Title- und Endscreen

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