Abschlussarbeiten
(Studenten 2. Jahr / 2nd year students)
Die Aufgabenstellung war, sich selbstständig in ein spiele-relevantes Thema eigener Wahl zu vertiefen und die Resultate dieser Forschung in einem Paper zu präsentieren. Das Ziel war nicht unbedingt brandneue Forschungsergebnisse zu erhalten, sondern eine Erweiterung des Horizonts, die Möglichkeit eigene Interessen einzubringen und das selbstständige Erarbeiten von Wissen.
The students had to choose a game-relevant theme, independently research it and present a short paper on their findings. The findings didn’t have to be new, the emphasis was more on expanding their horizon, finding themes that interest them and independent, self-guided research.
- Michael Schürmann : Wearth – A lifetime experience (en)
- Nam Pham : A simple sketch to a 3D model (dt)
- Jony Margelist : Interactive Material (dt)
- Christian Mammoliti : Levelterrain und Emotionen (dt)
- Simon Hischier : Shaderprogramming – Fragmentshader (en)
- Mike Amacker : Artificial life wolf simulation (en)