DIGITALE 2018

Auch dieses Jahr findet für die Mitarbeinden der Hochschule Luzern die DIGITALE statt. Diesmal unter dem Titel «Sich in Netzwerken bewegen, Wissen teilen, Synergien nutzen».
Konkret gehen wir mit unseren Referenten und WorkshopleiterInnen der Frage nach, wie das Wissen jedes einzelnen für andere aus der Organisation gewinnbringend zur Verfügung gestellt werden kann, wo es Sinn macht Netzwerke zu bilden und welche Werkzeuge und Methoden sich für die Kommunikation und die Zusammenarbeit innerhalb der HSLU am besten eignen.

Termin: Dienstag, 5. Juni 2018
Zeit: 9.00 – 17.00 Uhr
Ort: Departement Wirtschaft, Zentralstrasse 9, Luzern
Zielpublikum: Mitarbeitende der Hochschule Luzern

Anmeldung zur DIGITALE

Das Programm besteht aus Inputreferaten, Frage&Antwort-Sessions sowie Workshops.
Allen TeilnehmerInnen wird empfohlen, einen Laptop an die Veranstaltung mitzubringen.


Die DIGITALE wird im Auftrag des Ressorts Ausbildung, vom Zentrum für Lernen und Lehren (ZLL) und des Kernteams Digitalisierung@HSLU veranstaltet.

Verantwortlich für die Organisation sind:
Anita Holdener, Zentrum für Lernen und Lehren
Nicole Lampart-Grab, Geschäftsstelle Ressort Ausbildung
Christine Larbig, Hochschule Luzern – Informatik
Seraina Mohr, Institut für Kommunikation und Marketing, Hochschule Luzern – Wirtschaft
Isabelle Wehrmüller, Zentrum für Lernen und Lehren
Peter Weibel, Rektorat&Services, Hochschule Luzern

4 thoughts on “DIGITALE 2018

  1. Liebe Isabelle, ich bin genau dann in den Ferien:) Das Thema interessiert mich sehr. Gibt es schriftliche Unterlagen oder wird das Angebot nochmals an einem anderen Datum angeboten?

    1. Liebe Silva, wir werden die Veranstaltung kein zweites Mal durchführen können.
      Vielleicht gibt es eine Neuauflage im nächsten Jahr, dann aber unter einem neuen Thema.

  2. Liebes Organisations-Team
    Ist es korrekt, dass ich mich für die Sessions nicht im Vorfeld anmelden muss/kann?
    Gruss & Dank
    Jlanit

    1. Liebe Jlanit,
      ja das ist richtig, du kannst dich noch nicht für die Sessions anmelden.
      Dies wird wahrscheinlich erst am Morgen bei der Registrierung möglich sein.
      Wir informieren noch genauer darüber.
      Viele Grüsse vom OK-Team

Comments are closed.