Austauschsemesterstudent ist von der HSLU T&A begeistert

„Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich ein Semester meines Bachelor-Studiums an der Hochschule Luzern verbringen durfte. Die breite Auswahl von Modulen entpuppte sich als großartige Möglichkeit, fachübergreifend Module zu belegen, die mich einen sehr interessanten Blick über den Tellerrand werfen ließen. Die Kurse an sich sind sehr praxisnah aufgebaut: Zu jeder Vorlesung gehört ein großer Praxisblock mit modernster Laborausstattung. Die Professoren legen viel Wert auf die Betreuung der einzelnen Studenten und geben sich größte Mühe, keine Frage unbeantwortet zu lassen. Auch neben der akademischen Seite hat die Hochschule viel zu bieten: Fondue-Abende, Wandertouren und andere tolle Aktionen, um die vielen internationalen Studenten kennenzulernen, werden vom International Office organisiert. Kurzum: Ich kann jedem den Aufenthalt an dieser tollen Hochschule nur empfehlen!“

Viele liebe Grüße aus Hamburg,
Lucas Hermann