Jetzt ist es offiziell: Das Projekt Audience+ wird eine Fortsetzung finden. Die KTI (Agentur für Innovationsförderung des Bundes der Schweiz) hat das Projekt Audience+ STORY für förderungswürdig befunden. Nachdem wir mit dem Projekt Audience+ und dem daraus entstandenen Leitfaden die Grundlagen für den Einstieg in die sozialen Medien beschrieben haben, wollen wir uns mit diesem Nachfolgeprojekt damit beschäftigen, wie man museale Inhalte für die sozialen Medien aufbereitet. Wir sind überzeugt, dass dabei ein erzählerisches Moment eine grosse Rolle spielt, was sowohl den Fokus unseres Forschungsprojektes beschreibt, als auch den Namen des Projekts erklärt. Auch dieses Projekt hat wieder ein sehr stark angewandtes Element. Im Rahmen von Audience+ STORY werden individuelle Social Media Konzepte für Partner entwicklelt, begleitet und evaluiert. Es handelt sich bei diesen Partnern um das historische Museum Luzern, die Fondation Beyeler und das Römerstadt Augusta Raurica. Ausserdem steht uns die Firma elementdesign aus Basel zur Seite, ein renommiertes Büro für Ausstellungsdesign, welches vermehrt auf paritzipative Ansätze und Social Media setzt und über das Projekt die eigenen Kompetenzen entsprechend erweitern wird. Neueste Informationen zu Audience+ STORY wird es weiterhin über diesen Blog geben.
Fortsetzungsprojekt Audience+ STORY genehmigt
von
Schlagwörter: