CAS Lichtgestaltung

Nun ist es offiziell: Ab Frühling 2021 bietet die Hochschule Luzern ein neues CAS zum Thema Lichtgestaltung an. Während eines Jahres werden die Teilnehmenden durch unterschiedliche Module geführt. Im Kontaktunterricht und im begleiteten Selbststudium kommt die vielfältige Infrastruktur auf dem Campus in Horw zum Einsatz. Als Lehrbeauftragte dienen Experten mit langjähriger Erfahrung in der Lichtgestaltung oder in der Lehre und Forschung. Unter anderem:

• Michael J. Heusi, Innenarchitekt FH / REG A, Lichtdesigner MSc Light & Lighting / IALD, Inhaber MICHAELJOSEFHEUSI GmbH, Tages- und Kunstlichtplanung
  • Meta Romanens, Innenarchitektin BA FH, MA, Architectural Lighting Design, Lichtgestalterin matí AG
  • Prof. Björn Schrader, Dipl. Ing. El. TU, Dozent Institut Gebäudetechnik und Energie IGE und Leiter der Themenplattform Licht@hslu
  • Christian Vogt, Dipl. Ing. FH, Lighting Designer IALD, CD\CO lichtgestaltende ingenieure vogtpartner
  • David Weisser, Produktgestalter FH, Lichtdesigner SLG, Inhaber fokusform GmbH
  • Frank Seemann, Lighting Designer IALD, lucespazio lighting design
  • Prof. Luca Deon, Dipl. Architekt ETH BSA SIA, Inhaber DEON AG
  • Martina Guhl, Dipl. Arch. ETH / M.Sc. Psychologie, Beratungsbüro für Human Centered Consulting & Design

Dieser CAS steht unter dem Patronat der Schweizer Licht Gesellschaft SLG und der Vereinigung Schweizer Innenarchitekten/innen VSI.ASAI. Details zu dieser neuen Weiterbildung, inklusive der Möglichkeit sich anzumelden, findet man hier.

Am 3. November und 14. Dezember 2020 fanden Online Infoveranstaltungen statt, bei der sich Teilnehmende über das neue Weiterbildungsangebot informiert haben. Die nächste Info-Veranstaltung ist für Montag, 11. Januar 2021 geplant.