Erstes Schweizer Tageslicht-Symposium – ein Erfolg

Auf dem Campus der Hochschule Luzern in Horw fand am 19. Juni das erste Schweizer Tageslicht-Symposium statt. Die über 100 Teilnehmenden kamen in den Genuss von spannenden Referaten und reichlich Gelegenheit sich über die Qualitäten von natürlichem Licht bei blauem Himmel und Sonnenschein auszutauschen (LINK). Die Veranstaltung hat gezeigt, dass das Thema Tageslicht eine hohe Relevanz in der Architektur hat und hochaktuell ist. Das Symposium war erst der Anfang, das Tageslicht aus seinem Schattendasein zu befreien. Das zweite Tageslicht-Symposium wird am Donnerstag, 18. Juni 2020 stattfinden. Ausserdem bietet die Hochschule Luzern ab Herbst 2019 auch einen Weiterbildungskurs zum Thema Tageslicht an.

Foto: Patrick Kälin