TAGESLICHT-SYMPOSIUM 2019

Auf dem Campus der Hochschule Luzern wird am 19. Juni 2019 das erste Schweizer Tageslicht-Symposium durchgeführt. Es sieht sich als Plattform für den Austausch praxis- und anwendungsrelevanter Themen zwischen Architekten, Planern, Industrie und Forschung. Das Symposium hat das Ziel, dem Thema Tageslicht wieder mehr Gewicht in der Fachwelt zu verschaffen und die Kompetenz der Teilnehmenden zu erhöhen. Es soll die Bedeutung des Lichtes in unserer Gesellschaft erörtern, das natürliche Licht als Gestaltungselement in der Architektur thematisieren und den Beitrag zur aktuellen Energiediskussion klären. Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern – Technik & Architektur garantiert praxisrelevante Themen zu diskutieren und dabei auch den Stand der angewandten Forschung zu würdigen.

Zielpublikum
Architekten, Lichtplaner, Entscheidungsträger (Bauherren, Energiefachstellen, Energieberater, Public-Health) Vertreter aus der Industrie und aus dem Bereich Fassade (Glas, Fenster, Storen, Vorhänge, Oberlichtsysteme) sowie Mitarbeitende aus Forschung und Lehre

Tageslicht-Symposium, Tageslichtsymposium, Tageslicht-Simposiuim, Tageslicht Veranstaltung, Tagung Tageslicht, Konferenz Tageslicht
Tageslicht-Symposium, Horw, Licht@hslu