Artikel: Die Revolution frisst ihre Kinder

Entwicklungen und Umwälzungen in der Lichtbranche

Über das Licht und im Speziellen über die LED wurde in den vergangenen Jahren schon viel geschrieben. Dies überrascht nicht wirklich, denn die Umwälzungen in der Branche sind beträchtlich. Solche Zeiten sind unübersichtlich und den Beteiligten fehlen oft die Zeit und die notwendige Distanz, das geschehene zu reflektieren. Eine Standortbestimmung tut not.

Die Entwicklung in der Lichtbranche war in den letzten Jahren enorm. Selbst viele Experten hätten ein so hohes Tempo nicht erwartet. Vor knapp zehn Jahren ging es zunächst darum, die Qualität bestehender Lichtquellen zu erreichen. In dieser Zeit begannen erste Diskussionen um die 2000-W-Gesellschaft. Im Lichtbereich sollten Leuchtturmprojekte …den gesamten Artikel als PDF gibt es hier.
Der Artiekl erschien im Bulletin SEV/VSE 12/2016 der electrosuisse.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar