Buch – Beleuchtungstechnik Grundlagen

beleuchtungstechnikDurch die rasante Entwicklung der LED hat sich die Lichttechnik in den letzten zehn Jahren massgeblich verändert, so dass auch aus diesem Grund ein neues Lehrbuch dringend erforderlich war.
Herzlichen Dank gilt der Autoren Roland Baer, Dirk Seifert und  Meike Barfuß sowie den vielen anderen Beteiligten, durch die das Erscheinen des Buches möglich wurde.
Die 4., komplett überarbeitete Neuauflage dieses Standardwerkes entstand unter der Herausgeberschaft der Deutsche Lichtechnik Gesellschaft e.V. (LiTG).

Es freut mich persönlich sehr, dass ich nach so langer Zeit wieder das Baer -Buch meinen Studierenden empfehlen kann. Eine Tradition kann somit weiterbestehen, sowie vor zwanzig Jahren in Ilmenau, als ich dieses Buch von Prof. Gall empfohlen bekam.  Auch herzlichen Dank an die Organisatoren der Licht 2016, durch die ich dieses Buch als Geschenk  erhielt.

Björn Schrader, Zürich, 27. September 2016

Inhalt:
Lichttechnische und optische Grundlagen
Grundlagen der Farbmetrik .
Physiologische und psychologische Grundlagen
Lichttechnische Berechnungen
Lichttechnische Messungen
Lichtquellen und Betriebsmittel, Elektronische Vorschaltgeräte
Anorganische & organische Leuchtdioden
Lichtsteuerung und Regelung: .
Leuchten: Elemente der Lichtlenkung, Leuchtenanforderungen und –prinzipien, Mechanische und elektrische Ausführung von Leuchten
LED-Leuchten
Beleuchtung mit Tageslicht
Beleuchtungssysteme im Innenraum
Beleuchtungssysteme im Außenraum

Gebundene Ausgabe: 493 Seiten
Verlag: Huss-Medien; Auflage: 4., komplett überarbeitete Neuauflage (1. September 2016)
ISBN-13: 978-3341016343
Preis: 49,- Euro

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar