Solar decathlon 2014

light

Rang  2  – Lighting-Design

12a MobileCandle - SD - AnnaKanai 01_midi

Unser Team von der Hochschzle Luzern erreichte mit Ihrem Prototypen und für das Konzept des “smart sharing” Platz 5 beim SolarDecathlon 2014 in Versailles . Insgesamt nahmen 20 Teams teil. Im Zusatzwettbewerb „Light Design“ erreichten die Studierenden den 2. Platz, was uns besonders freute. Die Leuchte „Mobile Candle“ wurde von Anna Kanai einer Studentin aus der Studiengang Innenarchitektur entworfen. 2o15 soll die Leuchte technisch weiterentwickelt werden.
Das Konzept des smart sharing wurde auch für das Lichtkonzept übernommen, so sind die Leuchten im „your-room“ flexibel über ein Magnetschienensystem wechselbar. Das Konzept dafür wurde von den Innenarchitektinnen Deborah Stoller und Fiona Berger entworfen, die verwendeten Leuchten kamen vom Projektpartner XAL Schweiz AG.

140719_aussen_ansicht