Ausstellung «Zwischen den Dingen»

Der Bachelor-Studiengang Innenarchitektur der Hochschule Luzern – Technik & Architektur stellt sich vom 22. bis 24. November im Luzerner Neubad in einer Ausstellung zum Thema Wirkung von Licht und Farben vor. Im Schwimmbecken des ehemaligen Bades können sich Besucherinnen und Besucher «Zwischen den Dingen» bewegen, um verschiedene Exponate von Studierenden zu entdecken.

zwischen den dingen

Die Vernissage ist am Donnerstag, 21. November, um 18.00 Uhr. Im Rahmen der Ausstellung findet ein Vortrag von Wolfgang Grillitsch, Peanutz Architekten Berlin, statt. Er referiert am 22. November über das Thema «Innenarchitektur: von Performance bis Stadtraum». Weiter präsentiert am 23. November das Team Lucerne – Suisse sein Projekt für den «Solar Decathlon Europe 2014». Die Hochschule Luzern stellt das einzige Schweizer Team am internationalen studentischen Wettbewerb. In der Ausstellung sind Arbeiten aus der Innenarchitektur zum Solar Decathlon zu sehen.

Veranstaltungsdetails sind hier erhältlich.